Sprüche + Aphorismen

Ein Aphorismus, so definierte es mein Brieffreund Prof.Hugo Wiener, ist ein Sinnspruch der zum Weiterdenken anregt. Nachfolgend einige Aphorirsmen und Wortspiele von mir:

Bei mir ist die Vernunft eingekehrt, aber ich war nicht zu Hause.

Ich sage immer was ich mir denke, deshalb rede ich so wenig.

Ein Hausmeister der sein Haus verkommen läßt wird entlassen. Wann bekommt der Mensch die Kündigung Gottes?

Der Tod stellte die Sense in die Ecke und setzte sich auf den Mähdrescher. Es war wieder Krieg.

Der Unterschied zwischen dem Wetter und meinem Chef? Das Wetter wird nächste Woche wieder freundlicher.

Die Welt war erschaffen in vollendeter Harmonie. Als die Konzentration Gottes nachließ, erschuf er den Menschen.

Meine Frau in der Küche - ein rührender Anblick.

Wir feiern das Fest der ersten weiblichen Stromableserin: Maria Lichtmeß.

Auch wenn das Kuchenrezept aus dem Internet kommt, es heißt trotzdem nicht: "Googlhupf".


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!